Doktorin

IVONNE PEITZ

Ich freue mich seit dem 01.01.2021 das Praxisteam am Standort Jürgensort 10 als angestellte Ärztin zu unterstützen. Nach dem Studium der Medizin in Hannover absolvierte ich die HNO-Facharztweiterbildung am Marienhospital Osnabrück. Danach war ich weiter als Fachärztin in der stationären Versorgung beschäftigt. Über die gesamte HNO-Zeit wuchs das Interesse an der Phoniatrie und Pädaudiologie, so dass ich die Weiterbildung für dieses Fachgebiet in der Rehaklinik „Am Osterbach“ in Bad Oeynhausen begann und bei Dr. Swart in der phoniatrisch-pädaudiologischen Praxis in Osnabrück zu Ende brachte.  


Schwerpunkte: 

  • Abklärung kindlicher Hörstörung, Hörgeräteversorgung

  • Bera Untersuchung bei auffälligem Neugeborenen-Hörscreening 

  • Diagnostik der  Sprachentwicklungsstörung

  • Diagnostik zur auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung

  • Diagnostik von Aphasie, Dysphasie, Dysarthrie

  • Schluck- und Stimmdiagnostik